Über uns

Zum Team von NeumannConsult gehören:

Prof. Dr. Peter Neumann

Prof. Dr. Peter Neumann ist Inhaber und Geschäftsführer von NeumannConsult. Er ist Gründungsmitglied und war langjähriger Vorsitzender des EDAD Design für Alle - Deutschland e.V. Er ist zudem DIN CERTCO Gutachter im Fachgebiet "Barrierefreie Planungen, Bauten und Produkte" (Registriernummer G031) und Mitglied in der "ECA Expert-Group" (European Concept for Accessibility Network), der Deutschen Gesellschaft für Tourismuswissenschaft e.V. (DGT), der Geographischen Kommission für Westfalen und im European Network for Accessible Tourism (ENAT).
Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit ist Peter Neumann Professor für Tourismuswirtschaft an der IUBH - Duales Studium an den Standorten Erfurt und Dortmund.
Er ist weiterhin Lehrbeauftragter an den Universitäten Münster, Trier, Lund (Schweden), Perugia (Italien), an der Fachhochschule Münster, der Akademie für  Gestaltung der Handwerkskammer Münster, der msa / münster school of architecture und der Architektenkammer Berlin.


Sonia Carpinelli

Sonia CarpinelliSonia Carpinelli hat Architektur an der Universität "La Sapienza" in Rom (Italien) studiert. Sie ist spezialisiert auf die Bereiche Architektur, Planung und Gestaltung sowie Barrierefreiheit und Design für Alle.




Dr. Kai Pagenkopf

Dr. Kai Pagenkopf hat Geographie und Landschaftsökologie an der WWU Münster studiert. Er ist spezialisiert auf die Bereiche Regional- und Tourismusentwicklung, ökologische Fachplanung, Barrierefreiheit und Design für Alle.


Heike Dikken

Heike Dikken (geb. Richter) ist Kauffrau für Bürokommunikation und verantwortlich für das Back Office und die Projektassistenz.


Simon Kesting

Simon Kesting hat Projektdesign an der Akademie Gestaltung am HBZ Münster und ‚Accessibility & Inclusive Design MSc‘ an der University of Salford, Manchester (UK) studiert. Er ist spezialisiert auf die Bereiche Barrierefreiheit und Design für Alle.




Sandy Hamer

Sandy Hamer hat Geographie an der JLU Gießen und der WWU Münster studiert. Sie ist spezialisiert auf die Bereiche Wandertourismus, Wanderwegemanagement und -planung sowie barrierefreie Naturerlebnisse.



Birgit Schlepütz

Birgit Schlepütz hat an der WWU Münster Geografie studiert. Sie ist spezialisiert auf die Bereiche Tourismusentwicklung und -marketing, Kommunikation, PR und Text/Redaktion.



Der Mitarbeiterstab von NeumannConsult wird durch einen Pool freier Berater, Planer und Designer mit umfassenden Erfahrungen projektbezogen unterstützt. Wir arbeiten dabei interdisziplinär zusammen mit anerkannten deutschen wie auch europäischen Fachleuten. Dieses Netzwerk ermöglicht es uns, unseren Auftraggebern qualifizierte und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.